Stellenanzeige  -  junger Landwirt/in gesucht

Ich suche einen jungen Menschen Ende 20 bis Mitte 30 mit praktischer Erfahrung in der Landwirtschaft und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen.

 

 

 

Wir bieten eine interessante Tätigkeit in Zusammenarbeit mit landwirtschaftlichen Betrieben und dem Handel.

 

 

 

Wir lagern, verarbeiten und vermarkten hochwertige Lebensmittel mit dem Schwerpunkt frischer Speisekürbis.

 

 

 

Wer hat Lust, in unserem Team mitanzupacken und Verantwortung zu übernehmen?

 

 

 

Für nähere Auskünfte und Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung:  09359  -  90 90 376  oder  0171  -  53 42 785  

 

Georg Thalhammer

 

"Georg" bei der Green Fair                                           am 20. und 21. Mai in der Posthalle in Würzburg

Biokreis vergibt "regional & fair"-Preis auf der Biofach 2017 an Georg Thalhammer

"regional & fair"-Preis des Biokreises für Georg Thalhammer

 

Ökolandbau, der nicht nur Natur und Tier schont, sondern Mehrwert für die Region sowie Sicherheit und faire Arbeitsbedingungen für die Menschen schafft – diesen zu unterstützen ist ein wichtiges Anliegen des Biokreis. „Wir freuen uns, Georg Thalhammer für sein Engagement auszeichnen zu können. Mit seinen Bio-Feinkostprodukten gibt er nicht nur „krummem“ Gemüse eine Chance, sondern hält Transportwege möglichst gering, ist den Bauern ein verlässlicher Partner und trägt dazu bei, die Wertschöpfung in der Region zu halten“, so Biokreis-Geschäftsführer Sepp Brunnbauer anlässlich der Preisverleihung. Mit dem Siegel „regional & fair“ zertifiziert der Verband Produkte, die besondere Kriterien im Bereich Regionalität und faire Produktion erfüllen, und vergibt seit 2007 an herausragende Betriebe den Preis „regional & fair“.

Video:   Georg`s neue Kürbis-Wasch- u. Sortierstraße

zum Starten des Videos einfach ins Bild klicken - Video läuft auf unserer Facebook-Seite


Der "Stern" empfiehlt Kürbisketchup zum Grillen

Neu - Verkaufsdisplay für Georgs Feinkostprodukte

Bio Feinkost
Foto: Anne Hassler, ebl-naturkost

Erfolgreiches neues Verkaufsdisplay - immer mehr Bio-Supermärkte nutzen unsere umfunktionierte grüne Kürbispüreetonne als eycatcher für die Produkteinführung von Georg`s Feinkostmarke  -  die ebl-Märkte im Raum Nürnberg haben aktuell mit einer Einführungsaktion begonnen (s. Foto) und bewerben die Feinkostartikel zudem als regionale Produkte. 


Biofach 2016  -  Best New Produkt Award für unseren Kürbis-Chili-Ketchup



Eröffnung Bayer. Ökoerlebnistage am 03.09.2015  im Bayer. Landwirtschaftsministerium in München

Bio-Kürbisfeinkost im Landwirtschaftsministerium
Anlässlich der Eröffnung der Bayerischen Ökoerlebnistage präsentierte Iris Thalhammer Landwirtschaftsminister Brunner (links) und Vertretern des Ministeriums sowie der Presse die Produkte der Feinkostlinie von Georg Thalhammer (Foto: Maria Bähr, LVÖ 2015)

Kürbisketchup auf der Biomesse "biostyl" in Prag

Der tschechische Vertriebspartner von Georg Thalhammer, die Firma LOBIOVE, stellte den Kürbisketchup vom 17.04. - 19.04.2015 auf der Biomesse "biostyl" in Prag vor. Petr Fiser von LOBIOVE berichtete von einer sehr erfolgreichen Veranstaltung und großer Nachfrage nach dem Kürbisketchup.


Zwei "Best New Product Awards" auf der Biofach 2015 - Vorjahreserfolg übertroffen!

Kürbsi
Kürbsi - Best New Product 2015
Waldfrüchtepesto
Pesto Waldfrüchte - Best New Product 2015


Video:  Interview mit Georg Thalhammer auf der Grünen Woche in Berlin 2015

Kürbisketchup
zum Starten des Videos bitte ins Bild klicken - Interview ab 8.25

17.01.2015  -  Kürbisketchup auf der Internationalen Grünen Woche mit der Goldmedaillie für Bayerns beste Bioprodukte 2015 ausgezeichnet

Kürbisketchup
Georg und Iris Thalhammer erhalten von Landwirtschaftsminister Brunner die Siegerurkunde überreicht

03.03.2014 - Radio Gong Mainland: "Georg ist der neue Heinz"

Biofach 2014 - unser Kürbisketchup wurde in der Kategorie Trockenprodukte Kochen & Backen zum "Best New Product" gewählt!

1.500 Messebesucher haben an unserem Stand auf der Biofach den Bio Kürbisketchup getestet - Präsentation war ein voller Erfolg

Artikel Main-Post, 14.09.2013: "Verteilzentrum für Biokürbisse"

von Johannes Ungemach

... als er noch Schüler im Gymnasium war, verkaufte Georg Thalhammer seinen Lehrern Gemüse, das er in seinem eigenen Garten angebaut hatte. Mittlerweile ist der in Oberbayern aufgewachsene Landwirtssohn 56 Jahre alt. Dem Verkauf von Bio-Gemüse ist er bis heute treu geblieben. Thalhammer betreibt in Steinfeld ein Unternehmen, das deutschlandweit Marktführer für den Handel mit Kürbissen aus biologischem Anbau ist ....

 

lesen Sie hier weiter ...


ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche