Frischer Bio-Hokkaido-Kürbis

Hokkaido
Hokkaido

 

                                                          > hier Bio-Hokkaido kaufen

Georg Thalhammer beschäftigt sich seit 1987 mit dem Anbau von Bio-Hokkaido. Im Laufe der Jahre ist seine Verbundenheit mit dem Kürbis im Allgemeinen und dem Hokkaido im Besonderen stetig ebenso gewachsen wie seine Bewunderung für den „Kaiser des Gartens“, wie ein chinesischer Ausdruck den Kürbis nennt.

 

Wir verstehen uns heute als der Anwalt des Bio-Speisekürbis in Deutschland und haben es uns zum Ziel gesetzt, dieser wundervollen Pflanze, die die größten Beeren auf unserem Planeten hervorbringt, in Deutschland zu mehr Anerkennung zu verhelfen. In dieser Rolle als „Anwalt des Kürbis“ arbeiten wir sowohl mit Erzeugern in Deutschland und im europäischen Ausland als auch mit Kunden im Groß- , Fach- und Einzelhandel zusammen.

 

Wir arbeiten gleichzeitig an der Optimierung der Lagerbedingungen für Kürbisse, möchten das Wissen in der Gesellschaft über Kürbisse erweitern und sind bestrebt, diese köstliche Frucht aus ihrem Nischen- und Saison-Dasein heraus zu führen und zu dem intensiv konsumierten Gemüse zu machen, das sie aufgrund ihrer Qualitäten verdient zu sein.

 

> hier Kürbis-Rezepte

 

Wir möchten ferner die Vielfalt in Deutschland angebotener Bio-Kürbisse vergrößern, die unzähligen Verwendungsmöglichkeiten aufzeigen und die Neugier der Konsumenten auf Bio-Kürbisprodukte wecken.

 

 

mehr Infos ...

Kürbisanbau
Kürbisanbau