Kürbispüree aus 100 % Bio-Hokkaido

Purer Bio-Kürbisgenuss — unser Kürbispüree aus 100 % Hokkaido

wird durch schonende Verarbeitung ohne weitere Zusatzstoffe

hergestellt. Das Püree dient als Grundlage für vielfältigen

Einsatz in der Küche: Ob als Basis für Suppen und Soßen, für

Teig- und Backwaren, Eis, Marmeladen oder selbstgemachten

Babybrei. Schneller Bio-Kürbisgenuss ohne viel Aufwand!

 

 

Kürbispüree - ein Produkt mit großem Marktpotenzial

 

Da sich nicht jeder produzierte Kürbis im Frischebereich vermarkten lässt - die Früchte sind manchmal zu groß oder zu klein, die Farbe stimmt nicht oder es gibt Druckstellen - hat Georg Thalhammer einen Weg gesucht und gefunden, auch die Industrieware der Hokkaidos sinnvoll zu verwerten. Er ließ die Kürbisse zu Püree verarbeiten, das nun Ausgangsprodukt für die eine eigene neue Kürbisfeinkost-Linie ist.

 

Das Püree hat einen großen Vorteil: man kann es schnell und ohne großen Aufwand weiterverarbeiten. Auf Basis des Pürees wurden Kürbissuppen entwickelt, Kürbisketchup, Kürbisnudeln und das Püree wurde für den Endverbraucher ins Glas gebracht - als Grundlage für Suppen, Soßen, Backwaren, Eis oder als Zutat für den selbstgemachten Babybrei.

 

Georg Thalhammer sieht das Kürbispüree mittelfristig als Standardprodukt im Naturkosthandel, LEH und bei den Discountern, genau so wie z.B. passierte Tomaten. In den USA ist Kürbispüree aus der Dose heute ein nicht mehr wegzudenkendes Produkt mit enormen Umsatzzahlen.